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Produkt zum Begriff Professionalität:


  • Diwersy, Bettina: Transnationale Professionalität
    Diwersy, Bettina: Transnationale Professionalität

    Transnationale Professionalität , Transnationalität ist fester Bestandteil der Praxis Sozialer Arbeit. Dennoch bildet die transnationale Dimension professionellen Handelns innerhalb des Professionsdiskurses einen blinden Fleck. Die Studie nimmt das Handlungsfeld der Erziehungshilfen als ein in besonderer Weise durch nationalstaatliche Vorgaben reguliertes Handlungsfeld in den Blick und fragt danach, was transnationale Professionalität ausmacht. Die Rekonstruktion legt dabei typische Spannungen und Kernprobleme sowie die Logik ihrer Bearbeitungsmöglichkeiten offen und liefert damit wichtige Hinweise auf strukturelle Lösungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 58.00 € | Versand*: 0 €
  • Würde und Professionalität (Stöcker, Margarete)
    Würde und Professionalität (Stöcker, Margarete)

    Würde und Professionalität , Menschen auf ihrem letzten Lebensweg würdevoll und professionell zu begleiten, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Mit diesem Buch vermittelt Margarete Stöcker Grundlagenwissen, dazu ungewöhnliche Perspektiven und viele Anregungen Neues zu entdecken. So unterstützt das Basiswerk Pflegende und Betreuende mit Informationen zu theoretischen und praktischen Fragen: - Welche Abläufe finden im Körper statt? - Wie erkenne ich mögliche Bedürfnisse des Sterbenden? - Welche speziellen Angebote kann ich machen? - Welche Rolle spielen Glaube und Spiritualität? - Wie kann ich Angehörige unterstützen? - Welche Hilfen gibt es für mich? 20 Interviews mit Experten verschiedener Berufsgruppen und Religionsgemeinschaften runden das Handbuch ab. Ein wertvolles Buch für alle, die in der Pflege und Betreuung mit dem Sterben umgehen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220110, Produktform: Kartoniert, Autoren: Stöcker, Margarete, Seitenzahl/Blattzahl: 175, Keyword: Altenhilfe; Betreuung; Palliative Care; Pflege; Sterben, Fachschema: Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege, Warengruppe: TB/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Krankenpflege und Krankenpflegehilfe, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vincentz Network GmbH & C, Verlag: Vincentz Network GmbH & C, Verlag: Vincentz Network GmbH & Co. KG, Länge: 236, Breite: 168, Höhe: 12, Gewicht: 494, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Helsper, Werner: Professionalität und Professionalisierung pädagogischen Handelns: Eine Einführung
    Helsper, Werner: Professionalität und Professionalisierung pädagogischen Handelns: Eine Einführung

    Professionalität und Professionalisierung pädagogischen Handelns: Eine Einführung , Wodurch unterscheidet sich professionelles Handeln von anderen beruflichen Handlungsformen und was ist die Besonderheit pädagogisch-professionellen Handelns? Werner Helspers Einführung gibt einen Überblick über historische, begriffliche und theoretische Bestimmungen zu Profession, Professionalität, Professionalisierung und Deprofessionalisierung. Anhand von Fallbeispielen wird pädagogisch-professionelles Handeln in verschiedenen Lebensaltern und Handlungsfeldern angesichts seiner Herausforderungen und neuer Entwicklungen bestimmt und diskutiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 31.90 € | Versand*: 0 €
  • Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich
    Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich

    Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich , Nachhaltiges Handeln ist in der Wirtschaft zwischenzeitlich als zentrale Säule verankert. Nicht zuletzt durch neue EU-Verordnungen im Rahmen des Europäischen Green Deals ist es vom ehemaligen Alleinstellungsmerkmal zur Pflichtaufgabe für (Sozial-)Unternehmen geworden. Das Praxisbuch nimmt diese Veränderungen in den Blick, motiviert Entscheidungsträger:innen im Nonprofit- Bereich und gibt konkrete Hilfestellung für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagement in Nonprofit-Organisationen. Eine nachhaltig aufgestellte Sozialwirtschaft, die auch aus einer inneren Überzeugung heraus handelt, ist zukunfts- und wettbewerbsfähig und ein attraktiver Arbeitgeber. Diese Potenziale gilt es frühzeitig zu nutzen. Das Buch führt zunächst in die gesetzlichen Rahmenwerke und deren Relevanz für Nonprofit-Organisationen ein. Anschließend nimmt es die steigenden Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung in den Blick und erleichtert den Einstieg in Management- und Berichtssysteme durch konkrete Einblicke von Anwender- Organisationen. Darüber hinaus arbeitet es die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Unternehmensführung sowie die veränderten Rahmenbedingungen bezüglich der Wirtschaftsprüfung heraus. Abschließend wird ein Tool vorgestellt, das die Erfassung von Nachhaltigkeits- Kennzahlen erleichtern kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 32.10 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflussen Wärmedämmung und Luftdichtheit die Energieeffizienz und den Komfort in Gebäuden?

    Wärmedämmung reduziert den Wärmeverlust in Gebäuden, was zu geringerem Energieverbrauch führt. Luftdichtheit verhindert unkontrollierten Luftaustausch und verbessert die Effizienz von Heiz- und Kühlsystemen. Beide Maßnahmen tragen zur Senkung der Energiekosten und zur Steigerung des Komforts in Gebäuden bei.

  • Was versteht man unter Professionalität?

    Was versteht man unter Professionalität? Professionalität bezieht sich auf die Fähigkeit, in einem bestimmten Bereich fachkundig, zuverlässig und effizient zu handeln. Es umfasst die Einhaltung von ethischen Standards, die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen Fachleuten sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Verbesserung. Professionalität zeigt sich auch in der Art und Weise, wie man mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten kommuniziert und Probleme löst. Letztendlich bedeutet Professionalität, seine Aufgaben mit Engagement, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein zu erfüllen.

  • Was bedeutet Professionalität für euch?

    Professionalität bedeutet für mich, eine bestimmte Arbeitsweise und Einstellung zu haben, die von Kompetenz, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Engagement geprägt ist. Es beinhaltet auch die Fähigkeit, professionelle Standards einzuhalten und effektiv mit anderen zusammenzuarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Darüber hinaus beinhaltet Professionalität auch die Fähigkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und sich den Anforderungen des Arbeitsumfelds anzupassen.

  • Wie beeinflusst die Gestaltung der Gebäudehülle die Energieeffizienz und Nachhaltigkeit von Bauwerken?

    Die Gestaltung der Gebäudehülle beeinflusst die Energieeffizienz, indem sie den Wärmeverlust minimiert und die Nutzung von natürlicher Beleuchtung maximiert. Eine gut gestaltete Gebäudehülle kann auch die Nutzung erneuerbarer Energiequellen wie Solar- oder Windenergie erleichtern. Durch die Verwendung nachhaltiger Materialien und Bauweisen kann die Gebäudehülle dazu beitragen, die Umweltbelastung zu reduzieren und die Lebensdauer des Bauwerks zu verlängern.

Ähnliche Suchbegriffe für Professionalität:


  • Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht
    Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht

    Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht , Zum Werk Das Handbuch behandelt die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung unter Berücksichtigung von qualitativen, ökologischen, sozialen und innovativen Aspekten. Systematisch werden die rechtlichen Grundlagen für die Berücksichtigung von Aspekten der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit im Vergaberecht dargestellt. Die Möglichkeiten der Implementierung von Nachhaltigkeitskriterien in Vergabeverfahren werden praxisnah und dogmatisch fundiert aufgezeigt. Inhalt Grundlagen: Von dem Begriff und der Dimension der Nachhaltigkeit über die bestehenden Rechtsgrundlagen bis hin zur strategischen Gestaltung der Beschaffung. Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Haushalts- und vergaberechtliche Rahmenbedingungen sowie praktische Umsetzung bei öffentlichen Auftraggebern. Gestaltung der Vergabeunterlagen: Insb. Eignungskriterien, Anforderungen an die Leistung, Zuschlagskriterien/Wertungsformeln, Ausführungsbedingungen. Nachweisführung: Insb. Gütezeichen, Zertifizierungen. Praxisrelevante Beschaffungsgegenstände: Bauleistungen, IT/TK, Energie, Fahrzeuge etc. Vorteile auf einen Blick systematischer, anwenderfreundlicher Überblick über die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung. Auftraggeberinnen und Auftraggeber erhalten zielorientierte, praktische Vorschläge für die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in Vergabeverfahren. Bieterinnen und Bieter erhalten eine Orientierung in Bezug auf die in einem Vergabeverfahren gestellten Anforderungen mit Nachhaltigkeitsbezug. Neben den "Werkzeugen" der strategischen Beschaffung werden auch Hilfestellungen zur effizienten Umsetzung sowie zur Verfolgung einer maßvollen und generationengerechten Beschaffung gegeben. Zielgruppe Für Vergabestellen der öffentlichen Auftraggeber, Unternehmen, Rechnungsprüfungsstellen sowie Rechtsanwenderinnen und Rechtsanwender. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 139.00 € | Versand*: 0 €
  • Das große Handbuch Nachhaltigkeit
    Das große Handbuch Nachhaltigkeit

    Das große Handbuch Nachhaltigkeit , Vorteile 333 Antworten darauf, mit welchen Werkzeugen konkret an der Nachhaltigkeit eines Unternehmens gearbeitet werden kann - im Kleinen und Großen, vom Controlling bis zur Produktion Wie sich Unternehmen auch den konkreten Herausforderungen von ESG, EU Green Deal oder dem Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz stellen Zum Werk Neue Regularien, die durch den Ukrainekrieg ausgelöste Energiekrise und immer häufiger auftretende Klimakatastrophen treiben Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit. Auch die Forderungen jüngerer Generationen nach mehr nachhaltigen und umweltbewussten Angeboten werden immer lauter. Nicht zu vernachlässigen sind die weltweite Ressourcenknappheit und ein Personalmangel, was Unternehmer in die Enge treibt, ihre Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle neuzudenken. Den meisten Unternehmen fehlen noch Wissen, Ideen, ein Fahrplan und konkrete Methoden zur nachhaltigen Transformation des eigenen Geschäftsmodells. Dabei ist Nachhaltigkeit neben der digitalen Transformation das zweite große Zukunftsthema und wird mittel- bis langfristig gesehen jedes Unternehmen treffen - ob es will oder nicht. Die Komplexität des Themas sowie fehlendes methodisches Wissen lässt jedoch viele in unnötige Erstarrung verfallen: "Lieber nichts als etwas Falsches tun" ist für viele die aktuelle Devise. Es braucht daher anfassbare Methoden, Inspiration und vor allem eine Guideline, um das Thema Nachhaltigkeit im Business umzusetzen. Das schafft dieses umfassende Buch. Zielgruppe Für kaufmännische Führungskräfte, Entwicklerinnen und Entwickler neuer Geschäftsmodelle, Innovations-Teams, Strategieabteilungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Inbetriebnahme zentrale Lüftungsanlage Zehnder
    Inbetriebnahme zentrale Lüftungsanlage Zehnder

    Inbetriebnahme eines Zehnder Komfort-Lüftungssystems Seit dem Jahr 2001 ist Zehnder im Bereich der Wohnraumlüftung tätig. Die seitdem gesammelte Expertise kommt Ihnen zugute. Die bestens geschulten Mitarbeiter, kommen zu Ihrem Bauprojekt und nehmen Ihre Zehnder Lüftungsanlage in Betrieb. Außerdem wird Ihnen der korrekte Umgang mit Ihrer Lüftungsanlage gezeigt. Bevor Ihre Zehnder Lüftungsanlage in Betrieb genommen werden kann, müssen folgende Punkte zwingend erfüllt sein, ansonsten kann Ihr Zehnder Komfort-Lüftungssystem nicht in Betrieb genommen werden. Der Einsatz wird dann nach tatsächlichem Aufwand abgerechnet. Voraussetzungen für die Inbetriebnahme Gerät und Anlagemüssenfertig installiert sein Angabe der Gerätebezeichnung und der Seriennummer, welches Rohrsystem wurde verwendet, Tellerventile oder Lüftungsgitter (sind ggf. Luftmengendrosseln vorhanden), ist ein Erdwärmetauscher vorhanden Schalldämpfer in zentraler Zuluft- und Abluftleitung montiert Kondensatablauf Gerät und ggf. EWT mit Wasservorlage (z.B. Siphon) angeschlossen Hinweis Soleflüssigkeit: Füllen Sie das System mit einem fertigem Solegemisch. Verwenden Sie ausschließlich Frostschutzmittel auf Ethylenglykol Basis sowie einer ausreichenden Frostsicherheit. Bitte beachten Sie, dass in bestimmten Gebieten nur spezielle Frostschutzmittel verwendet werden dürfen.Nähere Informationen sind bei Ihrer Gemeinde oder der jeweils zuständigen unteren Baurechtsbehörde erhältlich. Bedieneinheit oder 3-Stufenschalter, ggf. Sole-Pumpe richtig verdrahtet und funktionsfähig; evtl. vorhandene Sensoren und Schnittstellenentsprechend Installationsanleitung angeschlossen und funktionsfähig Zu-/Abluftauslässe gekürzt, Ventile & Gitter montiert Abluftauslässe mit Filter montiert,KEINE Filter in der Zuluft vorhandene Luftmengenberechnung Gerät, Bedieneinheiten und alle Auslässe müssen offen und ohne Hilfsmittel zugänglich sein Hinweise es dürfen keine Filter in den Zuluftauslässen montiert sein bei Nichterfüllen der Voraussetzungen erfolgt der Abbruch der Inbetriebnahme (kostenpflichtig) erforderliche Zusatzarbeiten* (z.B. erforderliche Materialien/Wärmetauscher Reinigung) werden nach Aufwand zu den aktuellen Stundensätzen der Firma Zehnder abgerechnet Sie haben die Möglichkeit Zubehör und Ersatzteile wie Filter zum Selfio Vorteilspreis bei uns zu bestellen. Alternativ werden diese Vorort bei Wartung | Inbetriebnahme zum UVP des Herstellers in Rechnung gestellt Leistungsumfang Anfahrt mit Fahrzeugpauschale Inbetriebnahme des Lüftungsgerätes Durchführung der Luftmengenmessung mit Einstellung der Zu- und Abluftauslässe entsprechend der Luftmengenberechnung Zusatzgeräte (ComfoConnect Lan, Option Box, ComfoFond, etc.) konfigurieren Erstellen eines Inbetriebnahme- und Übergabeprotokolls Einweisung des Kunden in die Bedienung des Lüftungsgerätes Hinweise zum Filterwechsel und der Wartung Es werden keinerlei Montage- oder Installationsarbeiten durchgeführt! → Dieser Service gilt für Deutschland und Luxemburg. Nutzen Sie bittedieses Auftragsformularnachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben, um uns alle Informationen zur Inbetriebnahme zu übermitteln. *Kosten für mögliche Zusatzarbeiten, wenn die Anforderungen nicht erfüllt sind: Arbeitszeit Servicetechniker pro Stunde: 84,98 € Pauschale Technikerfahrzeug(bei erneuter Anfahrt): 178,59 €

    Preis: 506.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Hunecke, Marcel: Psychologie der Nachhaltigkeit
    Hunecke, Marcel: Psychologie der Nachhaltigkeit

    Psychologie der Nachhaltigkeit , Wie kann die sozial-ökologische Transformation einer Konsumerlebnisgesellschaft durch eine innere Transformation des Menschen unterstützt werden? Wie können wir lernen, weniger zu wollen, ohne etwas zu vermissen? Welche Formen des Persönlichkeitswachstums können das stetige Wirtschaftswachstum mindern? Antworten auf diese Fragen, die im Nachhaltigkeitsdiskurs immer noch nachrangig behandelt werden, liefert der Ansatz der »sechs psychischen Ressourcen für nachhaltige Lebensstile«: Achtsamkeit, Genussfähigkeit, Selbstakzeptanz, Selbstwirksamkeit, Sinnkonstruktion und Solidarität können sowohl das individuelle Wohlbefinden fördern als auch die Motivation zu nachhaltigem Verhalten erhöhen. Auf der Basis von Reflexions- und Selbsterfahrungsprozessen in unterschiedlichen gesellschaftlichen Settings wie Schulen, Unternehmen und Wohnquartieren können sie eine sozial-ökologische Transformation unterstützen, die sich nicht im Rahmen von reinen Marketingmaßnahmen für eine nachhaltige Entwicklung umsetzen lässt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann die Professionalität in verschiedenen Branchen und Arbeitsumgebungen definiert werden und welche Faktoren tragen zur Entwicklung und Aufrechterhaltung von Professionalität bei?

    Professionalität kann in verschiedenen Branchen und Arbeitsumgebungen als die Fähigkeit definiert werden, qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten, ethische Standards einzuhalten und effektiv mit Kunden und Kollegen zu interagieren. Faktoren, die zur Entwicklung und Aufrechterhaltung von Professionalität beitragen, sind unter anderem eine angemessene Ausbildung und Weiterbildung, klare Kommunikation, die Einhaltung von Arbeitsstandards und die Fähigkeit, sich an sich verändernde Arbeitsanforderungen anzupassen. Zudem spielen auch persönliche Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und ein respektvoller Umgang mit anderen eine wichtige Rolle bei der Professionalität in der Arbeitswelt.

  • Wie können Fachleute in ihrem Berufsfeld ihre Professionalität weiterentwickeln?

    Fachleute können ihre Professionalität weiterentwickeln, indem sie regelmäßig an Fortbildungen und Schulungen teilnehmen, um ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu erweitern. Zudem können sie sich mit Kollegen austauschen, um von deren Erfahrungen zu lernen und neue Perspektiven zu gewinnen. Außerdem ist es wichtig, Feedback von Vorgesetzten und Kunden einzuholen, um sich kontinuierlich zu verbessern.

  • Welche Fragestellungen zur Professionalität der Sozialen Arbeit gibt es?

    Es gibt verschiedene Fragestellungen zur Professionalität der Sozialen Arbeit, wie zum Beispiel: Wie kann die Qualität der Sozialen Arbeit sichergestellt werden? Welche Kompetenzen und Qualifikationen benötigen Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter? Wie kann die Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen verbessert werden? Wie kann die Professionalisierung der Sozialen Arbeit vorangetrieben werden?

  • Wie kann man die Professionalität am Arbeitsplatz fördern und aufrechterhalten?

    1. Durch klare Kommunikation und klare Erwartungen seitens des Managements. 2. Durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen für die Mitarbeiter. 3. Durch ein positives Arbeitsumfeld, das Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung fördert.

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